reconnue d'utilite publique Dons

News

Chèqueiwwerreeschung um AVR

Den 28. August huet den Seat Club Lëtzebuergen Chéque am Wäert vun 500€ dem AVR iwwerreescht, dir d’Aktivitéiten vum AVR ze ënnerstëtzen.

Den Seat Club wuer duerch den Vice-Präsident Jim HUBERTY an den Sekretär Joe FREICHEL vertrueden. Den Präsident vum AVR Raymond SCHINTGEN wéi d’Memberen Germain KIRSCH an Carine NICKELS hunn den Chèque entgéint geholl.

Charity Bikers

Charity Bikers zu Gunsten der AVR am 15. September.

Start ab 9 Uhr in Bertrange.

RTL-Bericht vom 17. Juni 2019

Im Rahmen des Berichtes über die « Association nationale des Victimes de la Route » auf RTL möchten wir die Situation bezüglich des Verkehrsunfalls von Catherine Molitor richtigstellen.
Catherine Molitor und ein Freund waren zum damaligen Zeitpunkt zu Fuß unterwegs und wollten einen Zebrastreifen überqueren, als ein Motorradfahrer von einem Auto angestoßen und über die Straße geschleudert wurde. Stücke des weggeschleuderten Motorrades erwischten beide. Der Freund von Catherine Molitor wurde dabei mittelschwer verletzt, wohingegen sie leicht verletzt wurde.
Der Motorradfahrer verstarb beim Unfall.

Siehe Bericht: klicken Sie hier.

Rettungsgasse frei lassen!

Wir wünschen Ihnen ein frohes Neues Jahr.

Denken Sie daran eine Rettungsgasse zwischen den Fahrbahnen bei stockendem Verkehr und Stau zu bilden, denn jede Minute, sogar Sekunden entscheiden über Leben und Tod bei einem Unfall!